01.08.23 Deep Talk About Sex: Julia Jenkner – Sexuelle Aufklärung vs Frühsexualisierung

Der rechts-konservative Kampfbegriff der “Frühsexualisierung” schafft es, bis in die Mitte der Gesellschaft hinein falsche Ängste zur erzeugen. Grund genug in der Deep Talk About Sex-Reihe mal eine erfahrene Sexualpädagogin Aufklärung über die Aufklärung leisten zu lassen: Julia Jenkner ist am 1. August zu Gast!

Dienstag, 01.08.23 Kantine

Sexuelle Aufklärungs vs. Frühsexualisierung

Referentin: Julia Jenkner (sie/ihr)

In der Reihe DEEP TALK ABOUT SEX

Eine Kooperation von musikverein und AIDS-Hilfe Nürnberg-Erlangen-Fürth e.V.

Einlass 19:30 Uhr, Beginn 20 Uhr
Eintritt auf Spendenbasis 0 – 10 €

Referentin Julia Jenkner (sie/ihr), Sozialpädagog*in der AIDS-Hilfe, Sexualpädagog*in: In diesem Vortrag widmen wir uns der Fragestellung, welche vermeintlichen Sorgen und Ängste hinter den Angriffen auf sexuelle als auch politische Bildung und queere Sichtbarkeit stecken, welche Akteur*innen von diesen profitieren und wie Aufklärungsarbeit und Repräsentanz dem entgegenwirken können.
Im Anschluss wird noch etwas Musik aufgelegt und es gibt Raum für Gespräche. Bar geöffnet.

Barrierefreiheit
Bei Bedarf können wir Gebärdendolmetscher*innen organisieren. Hierzu ist bitte eine Anmeldung erforderlich bis 12.07.2023 an veranstaltung@aidshilfe-nuernberg.de
Leider ist die Kantine nicht barrierefrei zugänglich. Gerne bemühen wir uns eure Teilnahme zu ermöglichen. Bitte kommt auf uns zu und nennt uns eure Bedarfe.
*  ~  *
Einlassvorbehalt
Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, sind von der Veranstaltung ausgeschlossen, das behalten die Veranstaltenden sich gem. §6 VersG / Art. 10 BayVersG vor.

Teil diese Veranstaltung mit Freund*innen:

Comments are closed.