Filmhauscafé

Wir werden den August lang zum Tages-Straßencafé!

Das Künstlerhaus wird im August größtenteils geschlossen sein, deswegen freuen wir uns, dass wir mit dem Filmhauscafé ins Erdgeschoss ziehen können und mit Tischen im Freien die neue Fußgängerzone mitfeiern können!

Öffnungszeiten im August

Montag: Ruhetag
Dienstag: 11-18
Mittwoch: 11-20
Donnerstag: 11-18 (außer Dachterrassen DJing, dann bis Ende)
Freitag: 11-18
Samstag: 11-18
Sonntag: 11-18

Pandemie Infos

Es gilt seit dem 8.4. keine Pflicht mehr zum Tragen einer Maske. Wir empfehlen aber weiterhin das Tragen einer medizinischen Maske im Kino, zum Selbstschutz und aus Solidarität mit besonders gefährdeten Personengruppen.

Der Nachweis für 3G (getestet/genesen/geimpft) und die Einhaltung eines Mindestabstands von 1,5 Meter sind nicht mehr erforderlich. Wir bitten Sie aber, falls Sie Symptome haben welche zu einer Corona-Infektion gehören könnten, von einem Besuch im Filmhauscafé abzusehen.

Bar DJing

Im Sommer gibt’s Bar DJing im Freien

Mit wechselnden Lieblings-DJs aus dem Musikverein-Umfeld.

Termine:

04.08. Ramshackle + Lisa Closer

18.08. DJ Ridoo + Tobi Lindemann

Mi., 07.09. Red On (im Rahmen des Book Launchs + Screening des “Showreels” von Sabrina Zeltner/Subrihanna

Wo ist das Filmhauscafé genau?

Königstr. 93, 90402 Nürnberg, im 1. Stock des Künstler*innenhauses, beim Filmhaus.
Pandemie-Eingangssituation: Zugang über den Eingang im Glasbau (Königsgraben).

Wer betreibts?

Seit diesem Jahr hat der Musikverein das Filmhauscafé übernommen. Der Musikverein ist ein freies, als Verein organisiertes Veranstaltungskollektiv, das bereits seit 1976 im Künstlerhaus verortet ist. Neben dem Veranstalten von Konzerten, Club Nights und Vorträgen/Lesungen betreibt der Musikverein auch die Gastronomie im Festsaal und Zentralcafé bzw. Kantine (dort zusammen mit dem Kaya e.V.), und jetzt eben auch noch das Filmhauscafé. Wir freuen uns über diese neue Herausforderung und machen trotz Pandemiebedingungen das Beste draus!

Kontakt: filmhauscafe@musikverein-concerts.de