Filmhauscafé

Montag – Donnerstag ab 17 Uhr
Freitag – Sonntag ab 15 Uhr
Immer bis mindestens 22 Uhr, danach je nachdem, was noch los ist
Während der Pandemiezeit halten wir das etwas flexibel und je nach Veränderungen der Lage müssen wir die Öffnungszeiten immer wieder mal anpassen, aktuelle Infos immer hier und auf unseren Socials:

Pandemie Infos

Wir sind immer noch nicht durch mit der Pandemie, aber ihr seid safe bei uns: Es gibt Sitzmöglickeiten in verschiedenen Kombinationen, alles in Corona-sicherem Abstand. Im gesamten Künstlerhaus (auch auf der geheimen Dachterasse) gilt die FFP2-Maskenpflicht, außer wenn ihr an eurem Platz sitzt. Bitte meldet euch an der Café-Theke und checkt ein, bevor ihr euch irgendwo niederlasst.

Bar DJing

Sonntags bei gutem Wetter immer ab 17 Uhr Bar DJing im Freien

Mit wechselnden Lieblings-DJs aus dem Musikverein-Umfeld:

01.08. Roboti Roboti mit Italo Disco
08.08. Maunz
15.08. Tobi Lindemann
22.08. eve massacre + Ramshackle
29.08. Judge Celik mit Northern Rare Soul
05.09. Lisa Closer
(wird fortgesetzt)

Wo genau?

Königstr. 93, 90402 Nürnberg, im 1. Stock des Künstler*innenhauses, beim Filmhaus.
Pandemie-Eingangssituation: Zugang über den Eingang im Glasbau (Königsgraben), Ausgang über den Kino-Eingang in der Königstormauer.
Hier haben wir euch Lage und Türen auch als erstklassige Karte gezeichnet.

Wer betreibts?

Seit diesem Jahr hat der Musikverein das Filmhauscafé übernommen. Der Musikverein ist ein freies, als Verein organisiertes Veranstaltungskollektiv, das bereits seit 1976 im Künstlerhaus verortet ist. Neben dem Veranstalten von Konzerten, Club Nights und Vorträgen/Lesungen betreibt der Musikverein auch die Gastronomie im Festsaal und Zentralcafé bzw. Kantine (dort zusammen mit dem Kaya e.V.), und jetzt eben auch noch das Filmhauscafé. Wir freuen uns über diese neue Herausforderung und machen trotz Pandemiebedingungen das Beste draus!

Kontakt: filmhauscafé@musikverein-concerts.de