Filmhauscafé

Täglich geöffnet

Montag – Donnerstag: 17 – 22 Uhr
Freitag – Sonntag ab 14 – 22 Uhr
Während der Pandemiezeit müssen wir die Öffnungszeiten immer wieder mal anpassen, aktuelle Infos immer hier und auf unseren Socials:

Pandemie Infos

Wir sind bemüht, es so safe zu machen, wie es derzeit geht:

Bei uns gilt 2G+, das heißt nur Geimpfte und Genesene mit schriftlichem Schnelltestnachweis aus den letzten 24h oder PCR-Test aus den letzten 48h. Es gelten keine Selbst-Schnelltests. Hier findet ihr Infos zu den Testzentren in Nürnberg.

Es gibt Sitzmöglichkeiten in verschiedenen Kombinationen, alle nicht zu eng, sondern großzügig verteilt.

Bitte meldet euch an der Café-Theke und checkt ein, bevor ihr euch irgendwo niederlasst! Dort erfassen wir eure Kontaktdaten (Papier).

Es gilt die FFP2-Maskenpflicht, außer wenn ihr an eurem Platz sitzt.

Allerdings auch der Hinweis: Im offenen Bereich des Künstlerhaus (Kulturinfo, Artothek) gilt 3G wie im Einzelhandel.

Bar DJing

Im Sommer gibt’s Bar DJing im Freien

Mit wechselnden Lieblings-DJs aus dem Musikverein-Umfeld.

Wo ist das Filmhauscafé genau?

Königstr. 93, 90402 Nürnberg, im 1. Stock des Künstler*innenhauses, beim Filmhaus.
Pandemie-Eingangssituation: Zugang über den Eingang im Glasbau (Königsgraben).

Wer betreibts?

Seit diesem Jahr hat der Musikverein das Filmhauscafé übernommen. Der Musikverein ist ein freies, als Verein organisiertes Veranstaltungskollektiv, das bereits seit 1976 im Künstlerhaus verortet ist. Neben dem Veranstalten von Konzerten, Club Nights und Vorträgen/Lesungen betreibt der Musikverein auch die Gastronomie im Festsaal und Zentralcafé bzw. Kantine (dort zusammen mit dem Kaya e.V.), und jetzt eben auch noch das Filmhauscafé. Wir freuen uns über diese neue Herausforderung und machen trotz Pandemiebedingungen das Beste draus!

Kontakt: filmhauscafé@musikverein-concerts.de