Update zum Kantine-Brand

Erst der Rausschmiss aus dem Zentralcafé und kaum ein Jahr später, kaum habt ihr euch mit uns in der Kantine ein wenig eingelebt, zündet sie jemand an und wir stehen schon wieder auf der Straße. Die Folgen der Brandstiftung vom Oktober ziehen sich leider länger als gedacht: Wegen Ruß und eventueller Giftstoffe muss eine Spezialreinigung erfolgen und der Eingangsbereich muss neu gebaut werden. Die Genehmigung des Seiteneingangs als Alternative ist der Stadt zu aufwändig. Deswegen wird im Moment erst der 14.2.20 als Wiedereröffnungstermin anvisiert.

Wir haben uns überlegt, was wir ausfallen lassen und wofür wir Ersatzlocations suchen. Es geht bei uns ja nicht nur drum, ein Programm runterzureißen, sondern kollektiv als musikverein-Gruppe einen Raum sozial und kulturell zu gestalten. Deswegen fallen unsere Parties erst mal aus und wir erhalten nur das Konzertprogramm aufrecht. Wir danken Desi und Z-Bau, dass sie uns auch im Dezember und Januar noch mal bei sich veranstalten lassen! Und danke auch noch mal dem Künstlerhaus, das alles tut, damit wir so bald wie es in diesem Kontext möglich ist wieder aufmachen können.

Feurige Grüße,
euer musikverein
amelie . anna . bettina . comandante manolo . eve massacre . fipsi . hannes . johanna . lisa . manfred . philipp . sebastian . stefan . verena

Stattfinden werden:

4.12. Desi
Shari Vari + Tom Wu

Helen Ratka und Sophia Kennedy mit Club-Pop / Electroclash vom
Feinsten (Hamburg) + Psychedelic-Electro-Drum-Music (München)

5.12. Desi
Heimat – Eine Besichtigung des Grauens

Ein Anti-Heimatabend von und mit Thomas Ebermann und Thorsten Mense

11.12. Z-Bau