BROEN + KOXETTE | 30.01.20 Z-Bau

Donnerstag, 30.01.20 Z-Bau (Roter Salon)

BROEN

Kostüm- und experimentierfreudige Norweger*innen mischen Pop, Psychedelic Rock, Funk, R’n’B, Electronica, Rap und Improvisationsjazz auf

KOXETTE

Abstract Techno, R&B concrète, Dystopian Dance Music (Baumusik, Köln)

Einlass 20:30, Beginn 21 Uhr
Eintritt: Abendkasse: 10 – 14 €, Vorverkauf. zzgl. Gebühr: 10 €

Das norwegische Five-Piece wurde vom britischen Indie-Label Bella Union (Beach House, Midlake, M.Ward) gesignt und vereint mit unverschämt positiver Energie Elemente aus Pop-Versatzstücken, Psychedelic Rock, Funk, R’n’B, Electronica, Rap und Improvisationsjazz. Mit funkelnder Kostümierung, ausgefallenen Signature Dance Moves und surrealen Songstrukturen wird die Bühne zum phantasmagorischen Raum, die Performance zum unvorhersehbaren Ereignis.

KOXETTE funktioniert im Zwischenbereich von Neuer Musik und Radiomüll. Als dystopische Actionfigur geschaffen, soll jeder Takt einem Verlust einer Zukunft entgegenfiebern, dessen Versprechen nie eingelöst wurde. Think: Abstract Techno, R&B concrète. Für das Duo (manchmal Trio) steht immer der politische Kontext im Zentrum ihrer Arbeit. “Dystopian Dance Music”. KOXETTE ist ein Hightech-Traum, eine Kampfmeditation, eine heilende Pop-Replik.

KOXETTE (ex-Colorist) startete bereits im Gründungsjahr 2017 fulminant mit Auftritten und einer Tour durch Chinas Techno- und DIY-Szene. Kommen tun sie aber aus Köln und sind als Gründungsmitglieder des baumusik Kollektivs am Ebertplatz für einige der interessantesten Off-Spaces der Stadt verantwortlich und auch für ein eigenes Label, auf dem 2018 KOXETTEs Debutalbum 21st Century Migraine erschien, mit Releaseshow am Schauspielhaus Köln.