Feministisch Biertrinken Pubquiz (offline) | Desi

Freitag, 10.09.21 Desi open air 19 Uhr

FEMINISTISCH BIERTRINKEN PUBQUIZ

Eintritt frei, aber über Spenden freuen wir uns
Bei richtig heftig schlechtem Wetter, machen wir das Quiz online

Wer war die erste Afroamerikanerin, die ins Weltall flog? Wie viele Nerven im Vergleich zum Penis hat die Klitoris? Wieviele Figuren spielt Tilda Swinton in Suspiria? Wo war der Hotspot der Riot Grrls Bewegung? Was will die Care Ökonomie? Wer machte “I woke up like this” zu einem feministischen Pop-Slogan?

Solche Fragen erwarten euch beim Pubquiz von Feministisch Biertrinken! Ob als Team oder allein ratet ihr und zerbracht euch die Köpfe und kreuzt die richtigsten oder bescheuertsten Antworten an, lauscht den Erklärungen und kleine Preise gibts auch.

Ein (queer-)feministisches Pubquiz mit Fragen zu allem möglichen aus Pop und Tierwelt, Wissenschaftsgeschichte und Politik, Musik und Literatur – was den Frauen von Feministisch Biertrinken halt so alles einfällt.

Die Reihe FEMINISTISCH BIERTRINKEN steht sonst in der Kantine für Bar DJing und (queer-)feministische Textbeiträge und Rumhängen mit eve massacre, not_betty, Amelie, Pola Ruin, Lisa Neher u.a. Während der Pandemie Lockdowns starteten sie auf Twitch ihre beliebten Pubquiz Livestreams und hier gibt’s jetzt endlich mal wieder eine offline Gelegenheit dabei zu sein.

 


Teil diese Veranstaltung mit Freund*innen:

Comments are closed.