30.08.23 Ragana

Screamo, Doom, Antifascist Black Metal: am 30. August kommt das großartige Duo RAGANA aus Olympia, Washington in die Kantine!

Mittwoch, 30.08.23 Kantine

Ragana

Einlass 20:30, Beginn 21:00 Uhr

Eintritt: Abendkasse  13 – 18 / Vorverkauf 13€ zzgl. Gebühr, TixForGigs Ticketlink

Website   Bandcamp   Facebook   Instagram   Foto: Johnny Cosmic

YouTube: “Invocation Part 2”   “Live at Northwest Polar Fest

Ragana ist ein queeres und weibliches Zweiergespann, dessen Mitglieder abwechselnd Schlagzeug, Gitarre und Gesang spielen, um mit die einzigartigste und ergreifendste düstere Musik zu produzieren, die heute gemacht wird. Ursprünglich in der DIY-Punkszene von Olympia, Washington, entstanden und heute sowohl in Olympia als auch in Oakland beheimatet, schöpfen Ragana aus einer Reihe von Einflüssen, von der Flora und Fauna ihrer Ursprünge im pazifischen Nordwesten bis hin zum düster-nostalgischen Folk von Mt. Eerie und, ja, ihren olympischen Vorfahren Wolves In The Throne Room, und synthetisieren sie zu einer experimentellen, höchst eigenwilligen Interpretation von Black Metal und Screamo. Zusammengehalten durch einen intensiven Fokus auf rohe Emotionen und eindringliche Atmosphären, wechselt Ragana nahtlos von zarten, hypnotisierenden Gesangsharmonien zu durchdringenden, herzzerreißenden Schreien und wieder zurück. Schwer, dunkel, wunderschön und vernichtend.