21.09.23 Nürnberg

Das Post-Punk Duo Nürnberg aus Minsk kommt am 21. September endlich mal nach Nürnberg! Beeinflusst vom UK Post-Punk/New-Wave/Coldwave-Sound der 80er, durchdrungen von Melancholie und flirrendem Hall und bittersüßen dunklen Melodien.

Donnerstag, 21.09.23 Kantine

Nürnberg

Einlass 20:30, Beginn 21:00 Uhr
Eintritt: Abendkasse 15 – 20 € / Vorverkauf 15 € zzgl. Gebühr, TixforGigs Ticketlink
Es wird noch Karten an der Abendkasse geben.

Eine Kooperation vom Schwarzfunk (Radio Z) und Musikverein
Supported von Bunkersyndikat

Bandcamp   YouTube   Facebook   Instagram   Spotify   Soundcloud

Nürnberg ist ein Post-Punk-Duo, das 2016 in Minsk, Weißrussland, gegründet wurde.

Die Arbeit der Band ist beeinflusst von post-sowjetischen Stadt-Depressionen, Existenzialismus, sozialen Problemen in der modernen industriellen Welt, Leistungsdruck und Erschöpfung, aber auch von einigen grundlegenden Gefühlen, die uns menschlicher machen – die Fähigkeit zu lieben und Mitgefühl zu empfinden.

Ihre Musik ist düster, stimmungsvoll, atmosphärisch und energiegeladen. Beeinflusst vom britischen Post-Punk/New-Wave/Coldwave-Sound der 80er Jahre, durchdrungen von Melancholie, Düsternis und Trostlosigkeit, durchflutet von flirrendem Hall und bittersüßen Melodien.

Kick- und Clap-Schlagzeugbeats und wuchtige, melodische Basslines vermitteln das Gefühl von Verzweiflung, Vernichtung und Hilflosigkeit, während brennende, wehmütige Gitarrenleads in einer düsteren Umarmung der Unaufhaltsamkeit des Todes mit dem verlorenen, emotionalen Gesang jagen und tanzen.

*  ~  *

 

 


Teil diese Veranstaltung mit Freund*innen:

Comments are closed.