21.01.23 Mach mal langsam Radioclub – 35 Jahre Radio Z-Weekender

Wir waren so begeistert vom Mach mal langsam DJ Set an einer lauen Sommernacht auf der Dachterasse des Künstlerhauses, dass wir sie gleich auch für eine Party einladen mussten. Nun haben wir endlich einen Termin: Am 21. Januar im Rahmen des 35 Jahre Radio Z-Weekenders in der Kantine!

Samstag 21.01.23

Mach mal langsam Radioclub
35 Jahre Radio Z-Weekender

Selectors: Scheißegal, qnep, blabla, Heyner.

Beginn: 21 Uhr, Eintritt: 6 – 8€ (der gesamte Eintrittserlös geht als Spende an Radio Z)

Radio Z wird 35 und wir feiern ein ganzes Wochenende unsren Geburtstag in der Kantine und bei Radio Z. Freitag zünden die DJ-Teams Tommy & Brit, We Are Your Friends und der Hellfire Club ein Discofeuerwerk in der Kantine. Der Samstag beginnt dann mit einem atemberaubenden Tanztee in der Radio Z Küche, den die Redaktion Sonntag am Nachmittag elegant und knackig vertonen wird und Samstag Nacht findet dann wieder in der Kantine alles seinen Höhepunkt im Mach Mal Langsam Radioclub.

Seit 2017 unternimmt “Mach mal langsam – Magazin gegen das Über” auf Radio Z Klang- und Textreisen in herausfordernde, bewusstseinserweiternde, bedrohliche, futuristische, polyrhythmische und experimentelle Niemandsländer, in der Nachfolge von Radio Mao. Nach einem fulminanten Abend auf dem Balkon des Filmhauskinos folgte eine Einladung des Musikvereins, die nun umgesetzt wird. Vier DJs präsentieren das Clubpotential der Sendung mit einer wilden Mischung aus Minimal Noise und Indiustrial Drones, dekolonisierten Bassgewittern und queerem Rap, hynotischem Freejazz und outernational Dub.