Wie sollen wir den neuen Club nennen?

Namenssuche für den neuen Club

Noch ist er eine Baustelle, aber es ist nicht mehr allzulange hin, bis wir mit dem Kaya e.V. den neuen Kellerclub im Künstlerhaus beziehen werden. Nun steht langsam die heiße Frage im Raum: Wie soll er heißen?
Wir vom Musikverein sind für einen neuen Namen. “Zentralcafé” scheint uns zu rückwärtsgewandt und der Name würde auch übertünchen, wie unglücklich wir damit waren und sind, dass wir von dem alten zentral gelegenen Club-Ort verdrängt wurden, den so viele Bands, DJs, Mitveranstalter*innen, Gäste und wir über fast ein halbes Jahrhundert hinweg soziokulturell geprägt hatten. Es ist ein Neuanfang. Gerade die Jüngeren im MV, von denen kaum jemand zu Zentralcafé-Zeiten dabei war, sind dafür, lieber in die Zukunft zu gucken und das neue Kapitel in unserer Geschichte auch mit einem neuen Namen zu versehen.
Den zündenden Club-Namen haben wir allerdings noch nicht gefunden. Deswegen dachten wir uns, warum die Diskussion nicht mal öffentlich führen?! Mit euch, die ihr den Ort ja genauso mit zum Leben erwecken werdet!

Was meint ihr? Habt ihr Namensideen? Mailt uns.

Wir fragen das auch auf Social Media und sammeln hier in diesem Blogpost alle Vorschläge:

AbrissKOMMandoAbseitscafé

Abyss

AFK

Alibi

Banlieue

Basement93

Bass & Bohne

Bassbude

Bassodrom

Bau Club

Baustelle

Bierbatterie

Bieruntergarten

Blubberclub

Bremsspur

Bungger

Bunker

Cave Club

CBGB

Cellar Door

Chez

Chronos Colony

Cloud

Cum

D&D

Das Klotz

Das Lauterbach (weil Club für die durchgeimpfte Antifa)

Das Lokal

Das Verlies

Daydream Nation

DeinOrt

DeinSein

Der Club

Der finale Club

Dezentral

Dezentralcafé

Die Zentrale

Discotier Raum

DMDW (Der Mittelpunkt der Welt)

Don’t forget

Down Under

Downstairs

Dubisthier

Dungeon

Dungeons & Dragons

Dunkel

Electric Q

Exil

Feucht & Schimmlig

Fitnessstudio

Future

Futurebase

G-Spot

GEH

Gewölbe

Ghost – Nachricht von Sam

Grundlich

Gym

Heaven

Hell

Hot Spot

Indiedisco

K Bier

K⁴eller

K⁵

K93

KataKOMMbe

Keller

Keller Klub

Kellerclub

Kellerkind

KellerKOMM

Kellerloch

Kellhair

KLUK

KOMM

KOMM Club

KOMM Keller

KOMM Klub

KOMM runter

KOMM-Cave

KOMM-Club

KOMM-Musik

KommHer

KommIn

Komminkeller ClubKOMM ran

KOMMposition

KOMMpost

KOMMrein

Kommunal

Kommunikation

Kommunity

KommUnity

KommYouNity

Kritik

Kuddelmuddel

KuKunstKlan

Kult-Gewölbe

Kult.Keller

Kulturkeller

KulturKeller im Künstlerhaus im KunstKulturQuartier

Lakritz

Lehner’s Pils Eck’la

Loch

Maschine

Matchbox Club

MOK

MOK

Muschebubu

Musikbunker

NBGB

Neue Sau

New Ruins

Nichts

Nightdream

Non-Lieu

Ocsid

Ohrwurm

Omega Station

Partykeller

Pestsaal

Peter

Pilsbar Glubb

Polizay

Post-Kantine

Queens

Reservat der Scham

Rille

Rock Bottom

rum we num

Runtergang

Safe

Schlafende Hunde

Sendebrause

SixFeetUnder

Soft Spot

SoundKOMMission

Souterain

Stadtrand

Stress

Studio KA

SUB (Städtische Untergrund Bar)

Sub Club

SUBkultur

Suboptimal

Substandard

Sunset

Tage des Donners

Tanzclub

Tanzkeule

Underdog

Underground

Unten

Untenrum

Unter Dreck

Unter Tage

Untergang

Untergrund

Uptown

Vault

Victoria

VielZ_w_eckRaum

ZEN

Zukunftscafé


Teil diese Veranstaltung mit Freund*innen:

Comments are closed.