01.10.22 Kerosin95 + Amariz + Party mit Yen. und Skirl

Gerade die Sommer-Gigs unter dem Motto “Trans Agenda” hinter sich, rappt sich Kerosin95 diesen Herbst gleich mit dem zweiten Teil der Tour in unsere Herzen und kommt dabei am 1. Oktober auch nach Nürnberg!

Samstag, 01.10.22 Kantine

Kerosin95

+ Amariz

+ All night long After-Show-Party mit Yen. und Skirl

Eintritt: Abendkasse: 15 – 17€ (Zahl was du kannst) / Vorverkauf zzgl. Gebühr: 15€, Ticketlinks: Reservix oder TixForGigs

Heiß empfohlen von ORCHID!

Homepage   Insta   Facebook   YouTube   Soundcloud   Spotify   Foto: Lena Kuzmich

Willkommen in der Trans Agenda Dynastie!

Kerosins Programm ist allen trans* Personen gewidmet und lädt zur kollektiven Raumeinnahme ein. Ob mit DJ oder Live-Band – Kerosin95 liefert new school Rap, old school Hip Hop aber auch Kuschel-Pop – ganz nach dem Motto: Schluss mit höflich, raus die Ellbogen und ab in die erste Reihe!

Kerosin macht gesellschaftskritischen Lärm und spielt mit dem Unbequemen. Kampfansagen an Sexismen im Alltag, die Auseinandersetzung mit Wohlstand und den eigenen Privilegien und die Sichtbarmachung von queeren* Identitäten. Alles Themen, die in scharfem Ton angesprochen werden. Musikalisch wird uneingeschränkt mit Beats gearbeitet – von Boom Bap bis Trap hin zum Experimentellen. – Kerosin nimmt kein Blatt vor den Mund und versucht eine Antithese zum deutschen Gangsta Rap zu konstruieren: zärtlich, ehrlich und schonungslos.

YouTube   Spotify   Instagram

Amariz ist eine Musikerin, die sich insbesondere auf Rap spezialisiert, jedoch zahlreiche Facetten mit sich bringt. Gebürtig kommt sie aus Essen, zog dann mit jungen Jahren nach Nürnberg.

Die Dreiundzwanzigjährige veröffentlichte Ende 2020 ihr erstes Album „Body and Soul” und arbeitet aktuell am nächsten großen Projekt. Man erkennt ihre Songs durch die Mischung aus Melodie und mal tiefgründigem, mal frechem, selbstbewusstem Rap wieder.

Amariz steht dafür ein, dass Frauen alles sein können – und genau das machen dürfen, was sie wollen! Dies spiegelt sich deutlich in ihrem zuletzt veröffentlichten Musikvideo „Nicht dein Type” wieder. Bald darf man auf mehr gespannt sein!

Nach dem Konzert geht’s mit Party weiter, als DJs kommen Yen. und Skirl.

Instagram  Soundcloud  Foto: Noah Ismail

Mit Instrumenten und Gesang aufgewachsen, war Yen. schon immer von musikalischem Ausdruck umgeben. Als sie dann zusätzlich das Djing für sich entdeckte, wurde Musik für sie ein facettenreiches Spektrum. Sie mischt diverse Genres und Sounds und möchte die Erfahrung teilen, um euch zum Tanzen zu motivieren.

Mit energiegeladenem Hip-Hop und Bass-Musik legt Skirl ein rasantes Tempo vor!

Und außerdem:

Das Lila Miezen Crew ist mit einem Stand mit feministischen DIY-Siebdruck-Goodies für euch in der Kantine!!!