TROUBLE IN PARADISE

Odoriferousness In Paradise

Feminist Clubbing mit Trap, Grime, Bass Music, Techno + Visuals und mehr

Eintritt:

Wie riecht eigentlich die Nacht? Nach der Zigarette vor dem Club, der ersten Weinschorle, die über deine Hand läuft, dem feinen Schweiß unter deinen Achseln oder den Haaren, dieser Person, die dir schon den ganzen Abend gegenüber tanzt?

Trouble in Paradise will mit eurem Geruchssinn spielen und euch in eine rauschende Wolke aus süßen Düften und schweren Beats hüllen. Neben den everlasting trouble girls werden auch die Neuzugänge ihre Parfüm-Flakons und DJs Sets füllen und euch in Ohren und Nasen kriechen. Does this smell like girl spirit?

TIP ist ein feministisches female* DJ, VJ und Künstler*Innen Kollektiv aus Nürnberg, das 2014 gegründet wurde. TIP will feiern und kämpfen zugleich: Für bessere Verhältnisse in der Clubwelt und für mehr Sichtbarkeit und Präsenz von Frauen in der Musikszene. Neben der festen Kerngruppe, arbeitet TIP zusätzlich mit einer Vielzahl an externen Künstlerinnen* zusammen, die uns bei Plakatdesign, Videoerstellung, Visuals, Partygestaltung und musikalisch als Artist unterstützen.

Die Veranstaltungen werden dementsprechend multidisziplinär gedacht und verbinden verschiedene Kunstformen miteinander, um unseren Vorstellungen eines alternativen und kreativen Gesamten Ausdruck zu verleihen. Jede Künstlerin* im Kollektiv hat ihren eigenen Sound, ihre eigene Kreativität und ihre eigene visuelle Vision und so sorgen die unterschiedlichen Konstellationen für abwechslungsreiche und besondere Abende. TIP soll als Raum und Anstoß der Selbstentfaltung verstanden werden. Musikalisch bewegen sich die DJs in einem breitgefächerten Raum zwischen Trap, Grime, Dance und Bass Musik, experimentieren aber gerne auch mit düsterem Drone, Ambient oder werden technoid. Abseits von Clubnächten arbeitet das Kollektiv ebenso politisch wie künstlerisch. Wir veranstalten Festivals, Podiumsvorträge, Workshops zu Themen wie Bodypositivity, female clubbing, Empowerment und beteiligen uns am Diskurs über Frauen in der Musikwelt.

Unsere Vision: Wir möchten auf unseren Partys und Veranstaltungen einen Raum zum Austausch und Vernetzung schaffen. Gemeinsam können wir eine Clubkultur erschaffen in der Anti-Feminismus, Sexismus, Rassismus und Homophobie keinen Platz hat.