STRIKE A POSE!

Samstag, 29.02.20 Kantine

STRIKE A POSE!

DJs: Lisa Neher, eve massacre, Julio Paradise und Maggie Bernreuther
Visuals: Hannah Grünewald
Soliparty für den Feministischen Streik Nürnberg

23 – 5 Uhr
Eintritt: Zahl was du kannst zwischen 6 – 9 €

Dance as if we already were free! Lasst uns heute Nacht tanzen, als ob wir schon frei wären! Und das auch noch für den guten Zweck: Der Erlös der Party geht zur Unterstützung an den Feministischen Streik Nürnberg! ”Wie wollen wir leben? Was täten wir, wären wir frei?”, fragt Bini Adamczak. Es reicht nicht, Kritik an den Zuständen zu üben, es gilt auch, zu entwerfen, was wir stattdessen wollen. Was wir uns nicht vorstellen können, können wir nicht ereichen. Und wir müssen uns zusammentun und Forderungen stellen! Im Nachtleben kann so ein Entwurf sein, mit Safe Spaces und Awareness zu experimentieren, Stichwort ‘Reclaim The Night’, bis alle sich beim Partymachen gleichermaßen gehen lassen können, und Frauen, Queers und andere nicht mehr klammheimlich Sicherheitsmaßnahmen ergreifen müssen, wie es für viel zu lange Zeit traurige Normalität war.

Und im Großen findet sich so ein positiver Zukunftsentwurf zum Beispiel in den Forderungen des FEMINISTISCHEN STREIK NÜRNBERG, die ihr hier gesammelt lesen könnt. femstreiknbg.home.blog/unsere-forderungen/ Ihr könnt diese Forderungen aber auch noch selber mitprägen und euch anschließen. Einfach mitmachen – es gibt vielfältige Beteiligungsmöglichkeiten. Hier mehr Infos. femstreiknbg.home.blog/mitmachen/ Wenn ihr den Feministischen Streik finanziell unterstützen möchtet, aber nicht zur Party kommen könnt oder wollt, könnt ihr hier Shirts und Beutel erwerben, oder einfach was spenden! femstreiknbg.home.blog/2019/12/23/we-need-money/


Teil diese Veranstaltung mit Freund*innen:

Comments are closed.