Votet für NO2025 beim Open Call!

Wir wollen Geld für Kritik an der Kulturhauptstadtbewerbung!

Votet für #NO2025 beim Open Call! Teilt #NO2025! Erzählt’s weiter!

Hier der Link zum Abstimmen!

#NO2025 – die Plattform für Kritik an der Kulturhauptstadtbewerbung und an der Kulturpolitik und Stadtentwicklung von Nürnberg.

Es wird viel von Bürgerbeteiligung geredet bei der Kulturhauptstatbewerbung, aber kritische Stimmen sind null präsent. Im Gegenteil: Durch Wettbewerbsaktionen wie den Open Call werden die Kulturschaffenden der Stadt gegeneinander gehetzt, um ein paar kurzfristige Krümel abzubekommen und um unentgeltlich Marketingarbeit für eine Kulturhauptstadtbewerbung zu leisten. Nachhaltige, langfristige Kulturarbeit sieht anders aus – wir wollen alternative Ideen!

Wir wollen Geld für eine Veranstaltungsreihe – Diskussionen, Vorträge oder Liveradio bis hin zu künstlerischen Auseinandersetzungen, anything goes.

Stimmt für uns ab und wenn wir damit gewinnen: Meldet euch bei uns, wenn auch ihr etwas Kritisches beitragen wollt – wir stellen den Rahmen, ihr könnt ihn zusammen mit uns füllen!

Hier unser Facebookposting dazu zum Teilen. Und hier auf Instagram. Und Twitter. Und du kannst auch gerne das Bild runterladen und weiterverbreiten.


Teil diese Veranstaltung mit Freund*innen:

Comments are closed.