LINGUA NADA + PAULINCHEN BRENNT

Vertracktes zwischen Noise, Screamo, Post-Rock und Math-Core

Einlass 20:30, Beginn 21 Uhr

Eintritt: Zahl was du kannst zwischen 9-11€

Indie-Rock à la Weezer oder Pixies trifft auf durchgeknallten Garage-Punk, verspielte Emo- und unfassbare Math-Rock-Parts und das so verzerrt und toll, dass man schon auch brachialen Noise-Pop – wie ihn zuletzt vielleicht noch Parts & Labour so gut hinbekommen hatten – als Bezugspunkt nennen muss. Das hat Melodie und Charme und hört sich an wie aus dem Bauch, nicht nur aus dem Kopf gespielt – großartige Sache, das.

“ein Angriff auf sämtliche Synapsen und wir lieben es.” -Noisey

“Eine der außergewöhnlichsten und bemerkenswertesten Bands aus Deutschland” – prettyinnoise

“Lingua Nada are one of the most exciting bands on the planet right now, period.”- Punktastic UK

“LINGUA NADA ist deine neue Lieblingsband. 10/10” – Allschools

“Nie fassbar, superlaut, superpräzise”-Intro Magazine

“Wertung: 1000/10 (Album des Jahres, wenn nicht sogar der letzten Zehn Jahre)” – bierschinken

“Their new record Snuff is simply explosive. Dangerously explosive. Taking various genres, influences and ideas and making their own mark on music, could this be the record of 2018.” – Circuit Sweet UK

Mit der Überheblichkeit eines Protzbischofs schicken PAULINCHEN BRENNT seit Ende 2014 lärmende Geschichten über Hexerei, Besessenheit und planetares Bewusstsein einmal quer durch den Äther.  Musikalisch vertrackt bis anstrengend zwischen Noise, Screamo, Post-Rock und Math-Core beheimatet, scheut der Dreier aus Nürnberg und Leipzig weder Experimente noch die direkte Konfrontation mit dem Zuhörer, dessen Hörgewohnheiten durch stotternde Taktverschiebungen, störrische Riffs und keifende Vocals ein ums andere mal auf die Probe gestellt werden.