29.09. – 03.10.23 Nuremberg Human Rights Film Festival – Live Acts in der Festival-Lounge

29.09. – 03.10.23 Künstler*innenhaus Glasbau 1. OG

Nuremberg Human Rights Film Festival – Programm Festival-Lounge 2023

Jeden Abend gibt es im Rahmen des NUREMBERG HUMAN RIGHTS FILM FESTIVAL von 21 – 22 Uhr den Radio Z – LIVE RADIO TALK aus der Festivallounge mit internationalen Filmschaffenden. Ab 22 Uhr gibt’s dann einen musikalischen Live Act und im Anschluss DJs. Der Eintritt ist frei.

An sieben Abenden lassen vielgefeierte, regionale Live Acts die Festival-Lounge zum Konzertsaal werden (alle Beteiligten verzichten auf ihre Gage! Danke nochmal ♥). Abgelöst werden sie von Radio-Z-DJs an den Plattenspielern. Ein vielfältiges Musikprogramm erwartet Euch!

Eine Kooperation von NIHRFF, Radio Z und dem Musikverein.
Auf dem Deck 1 des Künstler*innenhauses.

Panksovic

Freitag, 29.09.23

Irgendwo zwischen Bewegungsdrang und Ruhe, harschen Drums und glitchigen Field-Recordings, Melancholie und schweren Bässen ist Panksovic zu Hause und weist den Weg durch sein experimentelles Chaos. Schließe deine Augen, während die Leere gefüllt wird.
Soundcloud

Ali Flare

Samstag, 30.09.23

Ihre Musik nimmt dich mit auf eine Reise von federndem Hiphop zu Soul, von Gesang zu Rap in vielen Sprachen, die ineinander übergehen. Und wenn die Verschmelzung einsetzt, folge einfach ihrer Stimme.

Enjoy the ride!

hkhkhkhk

Sonntag, 01.10.23

HKHKHKHK produziert Musik, legt auf und hat sich gemeinsam mit Red On das Label VERYDEEPRECORDS als einen gemeinsamen musikalischen Zufluchtsort geschaffen. HKHKHKHKs elektronischer Sound bewegt sich zwischen langsamen polterndem Bass, atmosphärischen Klangflächen und kitschig-romantischen Melodien.

Hager & Kaputt

Montag, 02.10.23

Philipp Hager (Zement) und Franz Joseph Kaputt (DRNTTCKS) trafen sich in der Hochzeit der Pandemie immer wieder, um in den Wäldern rund um Nürnberg, versteckten Stadtgärten oder öffentlichen Plätzen ihr nächstes Album aufzunehmen. Das Ergebnis ist Franconian Primitiv, erschien im März auf Otomatik Muziek. Akustische Instrumente wie Saxophon, Stahlsaitengitarre und Banjo stehen im Mittelpunkt der Songs, die sich zwischen modalen Improvisationen, dubbiger Repetition und einer Übersetzung appalachischer Folktraditionen bewegen.

Foto: Gert Krautbauer

John Steam Jr.

Dienstag, 03.10.23

John Steam Jr. mischt intelligentes, introspektives Songwriting mit hohem Mitsingfaktor und einer tief verwurzelten Faszination für wüstenstaubigen und Nashville/Tennessee-Sound. Das passt in den zugestickerten DIY-Laden genausogut wie zwischen Hühnerstall und Traktor oder auf die große Club- oder Festivalbühne. JSJR mischt einen wohltemperierten Cocktail aus Pop, Punk und Country zusammen und serviert ihn mit Charme, Scherz und entwaffnender Ehrlichkeit.