25.04.24 Ja, Panik + Farce

Die Gruppe Ja, Panik ist zurück und wir bringen sie euch am 25. April in die DESI! Mitbringen tun sie Farce mit fabelhaftem queer Synth Pop.

Donnerstag, 25.04.24 DESI

Ja, Panik

Farce

Einlass 20:30, Beginn 21:00 Uhr

Eintritt: Abendkasse 22€ – 28€ / Vorverkauf 22€ zzgl. Gebühr Ticketlink TixForGigs
Präsentiert von Radio Z, FM4, ByteFM
Leider wurden wir von der Stadt Nürnberg informiert, dass sich die Renovierung des Künstler*innenhaus nun doch noch bis in den Mai ziehen wird, so dass wir in unsern neuen Club SOFT SPOT erst da einziehen werden können. Und die Kantine, unser Interimsspielort ist zu klein für JA, PANIK. Wir sind dankbar, dass uns die DESI für die Show Unterschlupf gewährt und hoffen, ihr verzeiht den Locationwechsel!

Homepage   Bandcamp   Facebook   YouTube ‘Dream 12059’   YouTube ‘Apocalypse or Revolution’   Instagram   Foto: Luca Celine

Ja, Panik sind zurück! Während das letzte, experimentell-forschende und in viele Richtungen mäandernde Pop-Album „Die Gruppe Ja, Panik“ (2021) ihr überraschendes Comeback nach siebenjähriger Kreativpause markierte, ist Don’t play with the rich kids nun so etwas wie ihre Rückkehr als Rock-Band. Als die Gang aus dem Burgenland, die sich spätestens seit The Angst And The Money (2009) in unser aller Herzen gespielt hat.

Homepage   Bandcamp   YouTube   Instagram   Facebook   Foto: Apollonia Theresa Bitzan
Veronika J. König (*1997 im Schwarzwald), Studium in Wien, tauscht Blackmetal und Punk noch im Teenager-Alter gegen den Computer ‒ FARCE war geboren. Erste EP und Konzerte im Wiener Underground, von der Journalistin Katharina Seidler entdeckt, Airplay auf FM4. 2018 gelingt der österreichische Festival-Hattrick aus Popfest, Donaufestival und Hyperreality, durch das Album ‘Heavy Listening’ erreicht König europaweite Aufmerksamkeit. FARCE bleibt experimentell, wird jedoch raffinierter, zugänglicher. 2020 nächstes Release, Trauma Bounce, das es in die FM4 Charts und weltweit ins Radio schafft, ebenso die Single ,,Déjà Vu“ mit Aether Kombo, die eine Nr. 1 wird. Kooperationen mit Fauna, Clara Luzia, Aether Kombo, Soap & Skin. FARCE ist (Co-)Produzent*in von Acts wie Anthea, Sakura und Juno Lee. Im feministischen Untergrund ebenso wie der internationalen Avantgarde zuhause, engagiert König sich leidenschaftlich in der Nachwuchsförderung der queeren Musikszene. Im Mai 2022 erscheint das neue Album ‘Not To Regress’, das selbst den steinernen Mauern des Stephansdoms eine Träne der Rührung entlockt.