12.01.24 Fuffifufzich + Ulla Suspekt

Eins steht fest: Fuffifuzichs gesprochene, gesungene, gerappte Songs mit ausgeprägter Seele sind und bleiben Ohrwürmer für Großstadtnächte und Kleinstadt-Sehnsüchte. Wir freuen uns, sie euch am 12. Januar in den Z-Bau (Galerie) zu bringen! Unterstützt von Ulla Suspekt, bei der Avantgarde-NDW auf Fun-Punk, Wut auf Humor, und zeitgemäße Trap-Vibes auf dreckige 80er-Sounds treffen.
Die Wiedereröffnung des Künstlerhauses, wo das Konzert ursprünglich geplant war, verzögert sich noch bis mind. März 2024.

Freitag, 12.01.24 Z-Bau (Galerie)

Fuffifufzich

Ulla Suspekt

Eintritt: Abendkasse  20 – 25€ / Vorverkauf 20€ zzgl. Gebühr, TixForGigs Ticketlink

Kooperation von Musikverein und Z-Bau

Instagram   Spotify  Soundcloud   Foto: Elena Peters Arnolds

YouTube: “Ferrari”   “Heartbreakerei (feat. Magic Island)

Fuffifufzich wurde 2018 mit Sonnenbrille im Gesicht geboren. Fuffifufzich möchte mit Fuffifufzichs Songs, die unter anderem von Ferrari, Heartbreak, Polizei, aber vor allem von Liebe und Sehnsucht in den Zeiten der Großstädte handeln, alle Herzen aufschließen.
Melancholisch, spährische, dreamy Synthesizersounds gehen Hand in Hand mit Fuffifufzichs Texten, die Reime voller Herzschmerz sind, dann ein Scherz, damit die Tränen nicht vor Schmerz nur sind.

Bandcamp   Instagram    YouTube

„U“ (Verydeeprec) markiert den ersten Auftritt von Ulla Suspekt – Bassistin, Produzentin und eine Hälfte des berüchtigten Duos Taxi Lotta. Die fünf Songs der EP verbinden Wut mit Humor, zeitgemäße Trap-Vibes und dreckige 80er-Sounds. Avantgarde-NDW trifft auf Fun-Punk oder anders ausgedrückt: Diese Songs klingen genau so, wie Songs über den aktuellen Zustand dieser Welt klingen sollten. Warum müssen wir für öffentliche Verkehrsmittel bezahlen? Warum gibt es immer noch Sexismus? Was ist mit meinem Zahn beim letzten Zahnarztbesuch passiert? All das rezitiert sie mit einem entrückten, vielleicht ironischen Unterton, aber gleichzeitig kämpft sie mit dem angemessenen Ernst gegen das Patriarchat – umgeben von ihrer ganz eigenen Welt aus dubbigen Synthies, Bassgitarre und analogen Drums.
For friends of: Fuffifufzich, Taxi Lotta, Karies, Anika