09.02.23 remeny + Verydeep DJ Team

Fragiler lo-fi Pop und Electronic(a), so hört sich die Musik von remeny an, deren Albumrelease auf Verydeeprec am 09. Februar mit einer Liveshow von ihr gefeiert wird! Drum herum gibt’s Bar-DJing vom VDR DJ-Team aka Red On und HKHKHKHK.

Donnerstag, 09.02.23 Kantine

remeny

Album Release Show, live

+ Verydeep DJ-Team

Einlass: 19:30 Uhr, Beginn: 20 Uhr

Eintritt: Zahl so viel du kannst, zwischen 5 – 12 Euro

Bandcamp   YouTube  Label-Website   photo: Mina Reischer

Pünktlich zum Release ihres Debut-Albums »Polar Soft« auf Verydeeprecords, spielt remeny eine allererste Live-Show: Fragiler lo-fi Pop und Electronic(a) – für Fans von Carla Dal Forno, LiÆN, Jenny Hval. Drum herum gibt’s Bar-DJing vom VDR DJ-Team aka Red On und HKHKHKHK.

“Polar Soft”, das Debütalbum der Nürnberger Künstlerin remeny wirkt wie eine Botschaft aus anderen Sphären. Oder ein unerwartetes Signal vom Grund des emotionalen Ozeans in jedem und jeder einzelnen von uns.

Acht Songs dringen auf beängstigende, aber auch beruhigende Weise in unsere Safe Spaces ein und balancieren zwischen Schmerz und Erleichterung, die sich einstellen, wenn du dich mit deinen eigenen Gefühlen konfrontierst.
“I’m too intense, they say” – remeny stellt nicht nur soziale Gewohnheiten in Frage und offenbart den Schaden, den sie anrichten können, sie lässt auch die üblichen technischen Regeln beim Komponieren eines Albums hinter sich. Klare Vocals, eigenwillige Instrumentals und sehr sinnliche, verwobene Field-Recordings entführen uns in eine hypnotisierende Traumwelt. remeny zeichnet ihre eigene Landkarte, mutig, während sie eine intime, aber noch unbekannte Umgebung erkundet. “Polar Soft” verschmilzt digitale Wildnis mit greifbaren Elementen der Natur. Es gibt alle Arten von Instrumenten. Es gibt düstere Beats. Aber wir hören auch Vögel singen. Wasser, das fällt. Und Tränen.

Was wie ein eigensinniges Mischwesen anmutet, entpuppt sich als ein präzise geknüpftes Netz aus gut getroffenen Entscheidungen in Musik, Text und Design.

– Lisa Neher

 


Teil diese Veranstaltung mit Freund*innen:

Comments are closed.