05.08.23 ORCHID Queer Party – 15 Jahre ORCHID

eve massacre’s indiedanceriotpopelectrobass Queer Party feiert 15jähriges am 05.08. zum CSD Abschluss mit dem Gast, der auch beim allerallerersten ORCHID mitaufgelegt hat: Thomas Lechner (Candy Club, München) und es wird ein kleines Drag Queen Intermezzo mit Samantha Jackson aus der Ukraine geben.

Samstag, 05.08.23 Kantine

ORCHID
feiert 15jähriges!

Host + DJ: eve massacre
Mit den very special guests:
DJ: Thomas Lechner (Candy Club, München) mit transglobal beats
Drag Queen Intermezzo: Samantha Jackson (Ukraine)

23 – 5 Uhr
Eintritt: 6–10€ (Zahl soviel du kannst)

ORCHID Website   Instagram    Plakat: eve massacre

ORCHID ist eine nonprofit Queer Party, die auf all die rosa Mainstreamklischeeparties mit einer intimeren Undergroundvariante in der Kantine kontert, bei der alle willkommen sind, die jenseits einer cis-heteronormativen Partyroutine feiern wollen.

ORCHID ist eine Party, bei der statt Gay/Lesbian-Regenbogen-Klischees die offene Queer-Vielfalt zelebriert wird. Das spiegelt sich in geschmackssicherer Musikauswahl jenseits des Rosa-Mainstream-Geblubbers wider, gebrochen mit gut dosierten geschmacksverunsichernden Trash-Momenten. Von Musik über Flyerartwork bis zu Deko: alles im Geiste einer Radical Queer Avantgarde/DIY Punk/Fashionista Idee. ORCHID versucht aber nicht nur hedonistischer Community-Party-Treffpunkt zu sein, sondern hilft mit dem erfeierten Erlös über das ehrenamtliche Veranstaltungskollektiv Musikverein auch queere Künstler zu supporten und ein bisschen mehr Queer Culture nach Nürnberg zu bringen.

Zum fünfzehnten Jubiläum dachte sich eve, warum nicht an den Anfang zurückgehen und Thomas Lechner einladen? Der Münchner, den viele heuer über seine politische Rolle für Die Linke im Stadtrat München kennenlernten, weil er in einer solidarischen Aktion als Drag Queen ins Rathaus kam und seine Arbeit antrat, genau dieser Thomas Lechner hat von 1999 bis 2018 in wechselnden Locations (Rote Sonne, Feierwerk, u.a.) in München den CANDY CLUB, die wohl früheste Queer Party hierzulande veranstaltet und war der allerallererste DJ Gast beim allerallerersten ORCHID. Außerdem war er viele Jahre mit Queerbeat als Booker tätig und hat so großartige queere Acts wie Le Tiger oder Hidden Cameras nach Deutschland gebracht. Nach dem Ende des CANDY CLUBs hat Thomas den Fokus seine Engagements auch auf queere Refugees gehabt und so war es nur schlüssig, dass immer mehr transglobal Beats in seine Sets einflossen und mit genau solcher Musik lockt er euch auch bei diesem ORCHID auf den Dancefloor!

Samantha Jackson Instagram

Ukrainian’s Drag Ambassador SAMANTHA JACKSON from Odesa has a big stage presence, a big heart and an even bigger voice. Everything about her is big. Especially the longing for her old homeland, which she had to leave because of the war. With her songs, she reminds us of Ukraine. Her cause: A life in freedom! Samantha says: “All people in this world deserve to be free to choose who they love and be who they are.”
Samantha wird uns mit einem kleinen Drag Queen Intermezzo beehren! Sie lebt derzeit in München, wo sie u.a. beim Charity Event ‘Munich Kyiv Extravaganza’ Spenden für queere Kriegsopfer aus der Ukraine ersang.

* ~ *

ORCHID

For all you fags & dykes & friends & dancers & closet dancers & queens & riot people & bears & brothers & lovers & sisters & misters & queers & dears & discoteers & gays & drrty bitchez & girls who love boys who look like girls & bambisexuals & androgynous art fags & butches & breeders & camp vamps & cross breeders & trans bees & en bees & kittens & dancing queens & anti-barbies & fagetarians & genderpunks & divas & ghosts & moustache dykes & gorillaz & post-30-anythings & hairy fairies & homotrash & leathermen & lipstick lezzies & nancy boys & ugly huggies & part-time zombies & superwomen & not-so-super-women & age-resistant-scenesters & post-rainbow gays & pre-op unicorns & queen bees & snoop doggy dykes & funky hunks & vagitarians, ach – eigentlich für alle, die der heteronormativen Partyroutine und Genderklischees entgehen wollen, BUT PLZ: No hools, no fools!