UPSTREAM mit Iron Curtis, Barbara Hofmann und André Auer

Samstag, 22.12.18 Kantine

UPSTREAM

A wonderful night of house music with

IRON CURTIS

Uncanny Valley / Tamed Musiq

BARBARA HOFMANN

://about blank

ANDRÉ AUER

urban echoes / X+

KAYKAY

Prizesin Haralt, visuals

23-5 Uhr, Eintritt: Abendkasse 12€ / Vorverkauf 10€ zzgl. Gebühr
Präsentiert von Zündfunk BR2 und Curt

Der Wahlberliner Johannes Paluka aka Iron Curtis hat sein neues famoses Album Upstream Colour für uns mit im Gepäck. Barbara Hofmann – mit Residency in Leipzig und Berlin, gefeiert und gebucht von Mexiko City über Paris und London ist endlich in einem Nürnberger Clubabend an den desks. André Auer kennen die Geschöpfe der Nacht aus vielen hiesigen Kontexten, wie zum Beispiel Pulsar. Kennen und schätzen tun sich die drei schon lange – über Projekte wie Lead with the bass, Electric dog und vor allem das Sonnendeck in der Desi – nun sind sie musikalisch für eine Nacht wieder vereint.

Wir umschiffen die Klippen der Nürnberger BOB, gelangen von hart umtosten OffSpace Islands stromauf und sind mit der Musikvereins Karavelle flink am Wind. Das Astrolabium geht über Bord – wir vertrauen dem Beat. Über uns erblicken wir den Ambient, werfen melancholisches Synthie-Gewebe in die Fluten und fangen glänzende Schweißperlen. Beseeltes Schwimmen. Deep House auf Tauchgang.