Paula Irmschler + Benjamin Weissinger

Eintritt: Gegen Spende

Paula Irmschler:
Benjamin Weissinger:

Paula Irmschler schreibt für Titanic, Musikexpress, Intro und Neues Deutschland, gleichzeitig arbeitet sie an einem ominösen Buch, das bald fertig werden soll. Wegen un- oder missverstandenen feministischen Statements wurde sie 2018 mehrmals von Facebook gesperrt, liess sich davon aber weder stoppen noch besänftigen. Von Kulturrezensionen über Anarcholyrik bis zu Erfahrungsberichten schreibt sie alles weg. Zum Beispiel fuhr sie neulich für Titanic durch ganz Deutschland, um in zwei Tagen alle Lounges der Deutschen Bahn zu testen und schaffte es dabei, Humor und Ernsthaftigkeit mit einer Selbstverständlichkeit zu vereinen.

Benjamin Weissinger füllt mehrere Internetportale mit Inhalten, unter anderem einen Soundcloud-Blog mit Monologen (mit absurden Titeln wie «Reflektionen zu allem und dann plötzlich wieder Thema Wikipedia») oder Rezensionen zu exotischen Limonaden und TV-Zeitschriften. Auf seiner Seite «Die Saftpresse der Leute vom Ort und der Junge» findet man Ideen, Gedichte, Rezepte und 13 weitere Kategorien von Texten, die sich immer wieder neu in die sonderbarsten Synapsen des Menschen einfügen. Kennengelernt haben sich die beiden auf Facebook, wo beide viel schreiben und haben inwischen schon mehrmals in deutschen Städten zusammen gelesen.