ORCHID Queer Karaoke & Lipsync

Samstag 15.12.18 Kantine

ORCHID Queer Karaoke und Lipsync

21 Uhr, Eintritt frei (Spende willkommen, wir stellen eine kleine Box an der Theke auf)

Die ORCHID Queer Karaoke Night is back! Nach den unfassbar fabulous und vergnüglichen Gesangsattacken des letzten Mals, müssen wir euch einfach noch mal auf die Bühne einladen. Die Zeit hat ja auch hinten vorne nicht gereicht, um alle unterzubringen!

Diesmal erweitern wir den Abend um noch ein Stück Queer Underground Culture: Es wird ein Lip Sync Battle geben!
Dazu mailt uns bis zum 13. Dezember einfach euren Wunschsong, zu dem ihr Lip Sync performen wollt!

Lipsync bedeutet zu einem Playback-Song so zu performen, als ob du ihn singen würdest. In der Queer Geschichte entstand aus der marginalisierten und oft auch mittellosen Ferne zu angehimmelten Diven und Stars heraus das Nachahmen in Form von Lipsync, das ein wichtiger Teil der Drag Queen Culture wurde. Verborgene Fantasien und das Heimlich-Tun-Müssen gehen Hand in Hand für die meisten Queers, und das Lipsyncen ist wie auch andere queere Club Culture ein intensiver Ausbruchsmoment aus den normativen Rollen, in die du sonst gepresst bist.

Es geht bei Lipsync nicht um Satire, der Star soll nicht lächerlich gemacht werden, wie es oft in Hetero-Mainstreamversionen des Lipsync geschieht. Viel mehr ist der Kern des Lipsync in der LGBTI*-Tradition das Channeln der Diva, das innigliche Nachempfinden und Darstellen.

Und wir machen das ganz basic, DIY eben – wie beim Queer Karaoke auch geht’s hier nicht drum, perfekt zu sein, sondern sich zu trauen! Egal wie schräg, egal wie tolpatschig, wir sind einander ein liebevolles, enthusiastisches Publikum, also traut euch und überlegt euch doch einen Song, zu dem ihr Lipsync performen wollt, gerne auch in Drag, und schickt ihn mir bis 13.12. an sigh@evemassacre.de

Wir öffnen um 21 Uhr – denkt dran: Gleich in die Songliste eintragen!
Also: drag up, miezt euch auf, übt die großen Gesten! Perücken und Pathos, Glitter und Spandex, go full Diva – alle Hilfsmittel sind erlaubt!

For all you fags & dykes & & trans-lovelies & friends & queens & riot people & bears & brothers & lovers & sisters & misters & queers & dears & discoteers & gays & drrty butchez & girls who love boys who look like girls & bambisexuals & androgynous art fags & breeders & camp vamps & cross breeders & trans bees & kittens & dancing queens & anti-barbies & fagetarians & genderpunks & divas & ghosts & moustache dykes & gorillaz & post-30-anythings & hairy fairies & homotrash & leathermen & lipstick lezzies & nancy boys & hotter otters & ugly huggies & part-time zombies & superwomen & not-so-super-women & age-resistant-scenesters & post-rainbow gays & pre-op unicorns & queen bees & snoop doggy dykes & funky hunks & vagitarians, ach – eigentlich für alle, die der heteronormativen Partyroutine und Genderklischees entgehen wollen, BUT PLZ: No hools, no fools!

Let’s build a sexy glittering LBGT*-Safe Space!


Teil diese Veranstaltung mit Freund*innen:

Comments are closed.