04.05.22 Church Girls + Houseparty

Sehr guter emotionaler Pop-Punk aus Philadelphia, USA, wholesome as fuck, das sind CHURCH GIRLS! Wir freuen uns, sie euch am 4. Mai in die Kantine bringen zu können. Und mit ihnen wird die Pizza unter den Indie-Surf-Punk-Bands spielen: HOUSEPARTY!

Mittwoch, 04.05.22 Kantine

Church Girls

+ Houseparty

Einlass 20:30, Beginn 21:00 Uhr
Eintritt: Abendkasse: 15€, Vorverkauf. zzgl. Gebühr: 13 €, Ticketlink

Facebook  Bandcamp   Youtube   Instagram Spotify

2014 von Gitarristin und Lead-Sängerin Mariel Beaumont gegründet bewegt sich der Sound der Band von Indie über aggressiven Post-Punk bis zu poppigen Momenten. Kopf und einziges konstantes Mitglied der Band Frontfrau Mariel gibt dazu Against me! als ihre größte Inspiration an.

Dabei gelingt der Band ein Spagat aus Überschwang und Verzweiflung, voller Emotionen und Eingängigkeit. Oftmals sind Themen wie Sucht, Depression und das Lösen aus toxischen Beziehungen auf ihren Alben „The Haunt“ oder „Still blossom“ zu finden. Mariel begeistert dabei mit melodischer Kraft und beeindruckendem Stimmumfang, während die anderen männlichen Bandmitglieder ihr mit treibenden Gitarren und rastlosem Schlagzeugspiel den passenden Klangteppich ausbreiten.

Die umtriebige Band tourte bereits unermüdlich durch die USA und Kanada und nun nach pandemiebedingter Pause auch endlich in Europa.

Bandcamp  Instagram  Facebook  Spotify

HOUSEPARTY ist abgespeckter Indie-Surf-Punk, der die Nostalgie der 00er Jahre und deren schweißgetriebenen Clubnächte mit melodiösen Roadtrips entlang sonnengeküsster Strände vereint. Ihr 2019 veröffentlichtes Debütalbum “Adenture Times” erzählt von der Adolesenz in der gefühlten Kleinstadt, der Vergänglichkeit der großen Liebe und dem sinnhaften Auskosten des Lebens.